Berlin- Tag und Nacht, Teil 3

Dritter Tag:

Mit den Schwerpunkten: Kultur, Soziales und Arbeitswelt wollen wir den TeilnehmerInnen einen Einblick in die Lebenswelten der Menschen die hier leben ermöglichen.

Zweiter Programmpunkt: ARBEITSWELT

VATTENFALL:

Im Energie Kraftwer der Firma Vattenfall wurden wir herzlich begrüßt und bekamen, neben einer ausgefeilten Präsentation, bei der man unter Anderem das Fußball-schau Verhalten der Berliner nachvollziehen konnte, auch noch eine Führung durchs Kraftwerk! Durch die strengen Sicherheitsauflagen ist es natürlich schwer an konkrete Informationen zu kommen, doch wie ein Wasserkraftwerk aussieht und funktioniert, wissen wir jetzt.

Nach einigen Tipps und Tricks des Kraftwerkers, worauf wir besonders in Berlin achten sollten, wurde erstmal Burger gegessen um uns anschließend richtung Alexander Platz zu begeben. Hitze und Menschenmengen hielten uns nur kurz und so genoßen wir eine Auszeit, wie wahre Berliner, am Strand der Spree. Zeit für Shopping und Sightseeing darf natürlich auch nicht unterschätzt werden, daher wurde der restliche Tag Frei gegeben und sich erst zum edlen Abendessen wieder getroffen.

 

IMG-20190531-WA0020

KategorienAllgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s